Frankl Transporte

Ihr Logistik - Partner

ÜBER UNS / NACHHALTIGKEIT


Das Unternehmen

 

 Wir sind als Unternehmen seit 2006 im Transportgewerbe tätig und seit dem ersten Tag liegt uns Kundenzufriedenheit immer besonders am Herzen und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und individuell zugeschnittene Touren zu transparenten und fairen Preisen ist für uns als Kurier- und Transportunternehmen selbstverständlich.

Für uns als moderner Dienstleister ist es von großer Bedeutung, das alles von Anfang an reibungslos funktioniert und eine sorgfältige Planung voraussetzt. Doch auch kleine Stolpersteine bringen uns nicht aus dem Konzept und wir liefern auch in solchen Momenten Qualität ab. Bei uns gibt es keine Probleme sondern nur Herausforderungen.

Wirtschaftliches Handeln gepaart mit Pünktlichkeit sind ein täglicher Beweis unserer Qualität.

Wir sind Tag und Nacht im Einsatz für unsere Kunden, egal wann, egal wo.

Durch flexible und intelligente Transportrouten sind wir in der Lage, das bestmögliche für unsere Kunden zu garantieren, gerade bei zeitsensibler Fracht ist dies natürlich sehr wichtig.

Wir schaffen wirtschaftliche Lösungen für Sie, damit Sie entspannt sind, wenn wir am Ziel ankommen.

 

 

Zulassungen

 

Wir sind das erste Transportunternehmen in Oldenburg (Oldb), das eine Tiertransportgenehmigung erhalten hat.

Damit sind wir im Besitz einer Zulassung als Transportunternehmen für Beförderungen von Tieren in Behältnissen (Typ 1 + Typ 2)

 

 

Gefahrgut

 

Wir sind befähigt, Gefahrgut nach GGVSEB/ADR zu befördern.

Ausgenommen : Klasse 1 / Sprengstoff

                              Klasse 7 / Radioaktiv

 

 

Service

 

Terminzustellung

Tiertransport

Linienfahrten

Same Day

BF2  + BF3 Begleitservice

Kurierfahrten

Nachtauslieferungen

Direktfahrten

Wochenendfahrten

 

 

Die Fahrer

 

Unsere Fahrer sind das Herzstück dieser Firma.

Ihr engagierter Einsatz und die Firmenverbundenheit sind einzigartig.

In Norddeutschland Zuhause, kümmern sich unsere Fahrer ganz besonders um "ihre" jeweilige Stadt und glänzen mit hervorragenden Ortskenntnissen.

 

 

 Zuverlässigkeit

 

Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig.

Wer möchte schon ein Geschenk, das nach dem Geburtstag geliefert wird? Oder wichtige Ausschreibungsunterlagen 6 Stunden zu spät? Das möchte bestimmt niemand.

Wir auch nicht.

 

Deshalb sind wir ehrlich zu unseren Kunden und versprechen nichts, was wir nicht auch halten können.

 

Erteilen Sie uns den Auftrag, bei Kunde A  abzuholen und bei Kunde B zuzustellen, fahren wir direkt von Kunde A zu Kunde B.

Wir laden nicht noch zigmal um, laden dazu oder beauftragen noch jemanden, weil wir einen "Besseren" Auftrag erhalten haben. So werden auch Beschädigungen oder im schlimmsten Fall Bruch vermieden.

 

Jeder Fahrer hat sogenannte "Fahrerkarten" mit seinem Namen und seiner Mobilnummer bei sich und bei jeder Abholung wird eine davon ausgehändigt. So kann auf direktem Wege kommuniziert werden und nicht noch um ein paar Ecken, bei denen meist die wichtigen Informationen abhanden kommen können. Vor allem spart es aber Zeit. Zeit, die Sie besser nutzen können als auf einen Anruf zu warten.

 

 

Wochenende

 

Wenn Sie ins wohlverdiente Wochenende starten, fahren wir Ihre Sendung zum Bestimmungsort.

Ob nun am Samstagabend, Sonntagmittag oder Montagmorgen spielt für uns keine Rolle.

 

Nachhaltigkeit 

Unter Nachhaltigkeit wird das Handlungsprinzip zur Schaffung eines Stabilen Gleichgewichts der

Ressourcen Nutzung und des Nachwachsens bezeichnet. Im Bereich der Transporte von Gütern oder

Kurier Dienstleistern bedeutet dies, vorhandene Arbeitsmittel und Verbrauchsmaterialien Rücksichtsvoll

und schonend zu nutzen. Mehr als jemals zuvor legen wir unser Augenmerk auf die kurz.-und langfristigen Bedürfnisse im Rahmen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Seit 2019 haben wir unser Nachhaltigkeits.- und Handlungsprinzip vom wirtschaftlichen Erfolg im Einklang mit der Übernahme gesellschaftlicher, unternehmerischer und ökologischer Verantwortung bei

Transporten von Gütern in der 3,5 t. Klasse neu überarbeitet.

Als Kunden.- und Qualitätsorientiertes Unternehmen seit 2006 in Oldenburg und Hamburg versteht es sich von selbst das Service, Erreichbarkeit 24/7 und Nachhaltigkeit im Rahmen langfristiger Bedürfnisse für den Umweltschutz selbstverständlich sind.

Unser Einsatz seit 2019:

- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und Begrenzung der Umweltschädigung um 8 % / 6 % CO zwei.

- Alle Fahrzeuge sind mit Start/Stopp Systemen ausgestattet und wir Fahren max. 110 km/h schnell.

- Nachhaltigkeit und Anpassung an gesetzliche Regelungen des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

- Optimierung der Arbeits.-und Lenkzeiten unserer Mitarbeiter.

- Sicherstellung und Vorwegnahme der Lebens.-und Nutzungsdauer unser eingesetzten Fahrzeuge.

- Ressourcen einsparende Nutzung von Fahrzeugreifen durch Runderneuerter Reifen aus der Region.

- Die Scheibenwischer Nutzung verdoppeln durch neu schneiden der Wischerblätter.

- Fahrzeugnutzung von 2 auf 5 Jahre zu erhöhen mit stufen Nutzungsplan.

- Optimierung der Touren durch Ausnutzung von Gewicht zu Volumen der Fahrzeuge, den sogenannten      Rundlauf bei Abholungen und Zustellungen logische Abläufe zu erstellen und somit Ressourcen und        kosten zu senken. Daraus ensteht eine Win Win Situation für Mensch, Umwelt und                         Unternehmen nachhaltig.